Home Ehemann Familienvater Schrebergarten FSM Gini-Koeffizient ZX81 Obsoleszenz SETI@Home
SciFi
Familienvater.....

Unsere Tochter...:-)#

... werden ist nicht schwer, heisst es,.Vater sein dagegen sehr.Oder ist es umgekehrt?

Auf jeden Fall ist die Entscheidung für ein Kind die wichtigste Entscheidung, die man treffen kann, und wir haben sie nie bereut. Auch wenn es nicht immer einfach war und ist...

Da war der Kindergarten, wo die Mitarbeit der Eltern beim Umbau sowie der Renovierung der Räume benötigt wurde, da der Träger die notwendigen Kosten nicht allein stemmen konnte.

Da war die Grundschule, deren Klassenräume nur durch die Mitarbeit der Eltern renoviert werden konnte - immerhin: die Stadt stellte die Farbe....

Da war die IGS, deren Prinzip die Mitarbeit der Eltern auf allen Ebenen erforderte, was aber durch die engagierten Lehrkräfte erleichtert wurde

Und während man dergestalt in Anspruch genommen wurde, entwickelte ich aus dem Kind ein Jugendlicher:

Pubertät

Nach Abschluss der Schule zog dann die Tochter aus, aber man war noch immer gefordert:

Studium

Und irgendwann wird dann die nächste Phase kommen:

Time marches on...

PS: Im übrigen wohne ich in der schönsten Stadt Deutschlands, Hannover, der "Großstadt im Grünen" :-)#